Gobelin  Webstuhl
Aktuelles
ATOMBOMBE
Vita German
Tapisseriesaal
Die 5 Jahreszeiten
Nördlinger Ries
Chiemsee Gobelin
Münchner Weihnacht
Wiedervereinigung
Genesis
Kosmos
Stickkunst
SOFI 1989
Webereien
Bayern infrarot
WM Gesamtbild
Knüpfteppich
Friedhof von
Ikarus Stickerei
Textil Geschichte
Textiltechnik
Restaurationen
Entwürfe
Verlinkungen
Gästebuch
Adresse
Seidenstickerei * SOFI August 1989 * 50cm x 30cm

SOFI 1989

Dies war der Ursprung zu meinen Dachgarten Stick- und Webereien. Die Sonnenfinsternis im August 1999. Lange ging mir der Blick von meinem Dachgarten im Kopf herum und ich wusste nicht wie ich dieses Thema umsetzen konnte. Erst über die Sonnenfinsternis kam ich darauf…. Und

Es wurde zum Erfolg. Einmal über einen intern. Stickwettbewerb (bei der ich den 5.Platz von 600 Bewerbun-gen erhielt) und im Nachhinein einen kleinen Auftrag einer Stickerei, sowie nochmals einen sehr großen Auftrag der Sparkasse Landshut für den großen Sitzungssaal. Dies hier ist eine Nadelmalerei aus reiner Seide. Eine Fotomontage war die Grundlage, die dann als Seidenunterlage fixiert wurde.

Ich muss aber hinzufügen, dass kein “Dachgarten“ dem anderen gleicht, weil ich auch innerlich jedes Mal das Motiv verändert habe. Es wäre mir auch zu langweilig, nur abzusticken oder abzuweben.

Diese Stickerei besteht zu 90% aus reiner Seide.

Die Größe ist 40cm breit und 25cm hoch.

  

Atelier der Textilen Künste  | webschiffchen@arcor.de