Gobelin  Webstuhl
Aktuelles
ATOMBOMBE
Vita German
Tapisseriesaal
Die 5 Jahreszeiten
Nördlinger Ries
Chiemsee Gobelin
Münchner Weihnacht
Wiedervereinigung
Genesis
Kosmos
Stickkunst
SOFI 1989
Webereien
Bayern infrarot
WM Gesamtbild
Knüpfteppich
Friedhof von
Ikarus Stickerei
Textil Geschichte
Textiltechnik
Restaurationen
Entwürfe
Verlinkungen
Gästebuch
Adresse
linke Seite: Dächer mit Burg - rechte Seite: Dächer mit Tumblick
Tapisseriesaal
Mein Dachgarten - Eine Gobelinweberei - 2005
Jeder Teppich misst 126cm in der Breite und 200cm in der Höhe

 

Mein Dachgarten

Dies ist mein Dachgarten. Dieser Blick ist ein Traum---und Unesco----Reif--- und das im Herzen der Altstadt von Landshut. Im Sommer kann es dort sehr heiß werden und dann kann man dort oben Spiegeleier braten. Man muß auch viel die Blumen gießen, weil immer gleich das Wasser verdunstet. Das Allerschlimmste aber in der Altstadt sind die Tauben, - eine Plage! Wie in allen Städten dieser Welt. Die Teppiche waren eine Auftragsarbeit für den Festsaal unserer Sparkasse. Ich habe mich ein wenig fotorealistisch orientiert. - D.h. Ich habe eine Photomontage zu verschiedenen Tageszeiten gemacht um keine schwarzen "Löcher"  zu erhalten. Nur so erhielt ich die roten Dächer. Auch der etwas schiefe Turm ist fotorealistisch, die Linse gleicht die Perspektive nicht aus, wie z.B. das Auge. In der Realität ist der Turm  und das Kirchendach gigantisch und mit den heutigen Megatürmen zu vergleichen.

Gewebt habe ich diese Teppiche 2004 und 2005

 

 

Weiter
Atelier der Textilen Künste  | webschiffchen@arcor.de