Gobelin  Webstuhl
Aktuelles
ATOMBOMBE
Vita German
Tapisseriesaal
Die 5 Jahreszeiten
Nördlinger Ries
Chiemsee Gobelin
Münchner Weihnacht
Wiedervereinigung
Genesis
Kosmos
Stickkunst
SOFI 1989
Webereien
Bayern infrarot
WM Gesamtbild
Knüpfteppich
Friedhof von
Ikarus Stickerei
Textil Geschichte
Textiltechnik
Restaurationen
Entwürfe
Verlinkungen
Gästebuch
Adresse

 

WM 90

Weltweit das Spiel Nr.1. Die Spielregeln sind einfach und das gefällt allen. Im Finale 1990 spielte Italien gegen Deutschland und Deutschland wurde Weltmeister. Zu dieser Zeit hatte ich viel Zeit zum Fernsehen und konnte mir alle Spiele ansehen, denn ich hatte einen Unfall an meiner rechten Hand und war zum Nichtstun verurteilt. Da mir das alles gut gefallen hatte, wollte ich den "Sport" in eine Stickerei übertragen. Weben konnte ich diese Kleinteiligkeitnicht mehr, also mußte ich es sticken. Ich habe ungefähr ein gutes Jahr daran gestickt.

Hier sehen wir das Münchner Stadion mit seinen Akteuren und dem GOLDENEN BALL. Rundum ist die graue Masse als graue Punkte dargestellt und vorne in der Mitte sitzen die weißhaarigen Großkopferten (Manager) in der Loge. Die Blonden mit den roten Hemden und den weißen Hosen sind die Deutschen, die mit den schwarzen Haaren, den lila Hemden und den schwarzen Hosen, sind die Italiener.

TOR TOR TOR !!!! Deutschland war Weltmeister ... und sonst ein Absteiger

 

Weiter
Atelier der Textilen Künste  | webschiffchen@arcor.de