Gobelin  Webstuhl
Aktuelles
ATOMBOMBE
Vita German
Tapisseriesaal
Die 5 Jahreszeiten
Nördlinger Ries
Chiemsee Gobelin
Münchner Weihnacht
Wiedervereinigung
Genesis
Kosmos
Stickkunst
SOFI 1989
Webereien
Bayern infrarot
WM Gesamtbild
Knüpfteppich
Friedhof von
Ikarus Stickerei
Textil Geschichte
Textiltechnik
Restaurationen
Entwürfe
Verlinkungen
Gästebuch
Adresse

 

 

Ausschnitt Bayern Infrarot

 

Hier ist ein Ausschnitt, des ausschließlich in Maschinenstickerei gestickten Bildteppichs. Die Schwierigkeit bestand darin, die schwere Ware auch unter das Stickbett und die Nadel zu bekommen. Wölbungen und Unregelmäßigkeiten entstanden, wie ich sie zuvor noch nie gehabt hatte. Den Bodensee und die Stadt München hatte ich mit der Hand ausgestickt. Die Wälder habe ich in Tufting-Technik gestickt um eine optische Erhöhung und den Waldcharakter zu erreichen. Fast hätte ich mir meine Nähmaschine damit verhauen.

Aber nach gut 5 Monaten war ich fertig und hier ist das Ergebnis.

Das Material besteht aus sehr viel Baumwollgarn und etlichen Mischgarnen, bis hin zu floreszierenden Mischgarnen.

 

Gestickt habe ich diese Arbeit 1997

Die Größe ist 130cm breit und 140cm hoch 

Ausschnitt/ Bayern Infrarot
Zurück
Atelier der Textilen Künste  | webschiffchen@arcor.de