Gobelin  Webstuhl
Aktuelles
ATOMBOMBE
Vita German
Tapisseriesaal
Die 5 Jahreszeiten
Nördlinger Ries
Chiemsee Gobelin
Münchner Weihnacht
Wiedervereinigung
Genesis
Kosmos
Stickkunst
SOFI 1989
Webereien
Bayern infrarot
WM Gesamtbild
Knüpfteppich
Friedhof von
Ikarus Stickerei
Textil Geschichte
Textiltechnik
Restaurationen
Entwürfe
Verlinkungen
Gästebuch
Adresse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“ Blick vom Turm“

Einmal im Monat kann man in den Sommermonaten an einer Turmbesteigung teilnehmen. Und siehe da, wie kleine Spielzeughäuser erscheinen einem die Altstadthäuser, die doch unten so groß und stattlich ausschauen. Was einen dazu verblüfft, sind die vielen, kleinen Dachgärten und engen Hinterhöfe und man glaubt es kaum- die Stadt ist GRÜN.

Und weil mich das so berührt hat, habe ich diesmal meine Idee im klassischen Kreuzstich gestickt. Das war 1998. Das Material ist aus 100% Baumwolle. Die Größe misst 40 cm in der Breite und 60cm in der Höhe.

 

Blick vom Martinsturm in unsere Hinterhöfe
1999 Kreuzstickerei ca.40x 60cm
Zurück
Atelier der Textilen Künste  | bildweberin@googlemail.com
Google Analytis